Es kommt immer näher…

0

Januar 23, 2014 by Alexej Baumgärtner

Olympia in Sotschi!!! Die Olympischen Winterspiele in meinem Geburtsland kommen mit großen Schritten näher! Letzte Woche wurde ich zusammen mit anderen Eisschnellläufern eingekleidet. Viele der Sachen kannte ich bereits, da ich im Oktober mit anderen Athleten die Olympiabekleidung der Öffentlichkeit präsentiert hatte. Mitnehmen durfte ich die zahlreichen und hochwertigen Bekleidungsstücke allerdings nicht, da wir Eisschnellläufer noch nicht offiziell nominiert waren. Dies änderte sich heute früh, als der DOSB in der zweiten Nominierungsrunde mich mit 13 anderen Eisschnellläufern offiziell zum Team Sotschi 2014 berufen hatte. Nun steht es also definitiv fest: ich werde zum ersten Mal an den Olympischen Spielen teilnehmen!

Ich kann es kaum erwarten! Im Fernsehen laufen die ersten Werbespots, Olympia ist zum greifen nahe und die Vorfreude wird immer größer. Ich merke deutlich, dass die Spiele kein gewöhnlicher Wettkampf sind. Es gibt mehr Interviewanfragen, man wird verabschiedet, bekommt eine tolle Einkleidung und alle wünschen einem nur das Beste. Es ist schön diesen Rückenwind zu spüren.

Einkleidung bedeutet eine Menge Autogramme geben

Einkleidung bedeutet eine Menge Autogramme geben

Auch im Training läuft alles nach Plan. Nach dem harten Dezember in Chemnitz bereitete ich mich mit anderen deutschen Langstrecklern in Erfurt vor. Auf der schnellen Bahn in Inzell hole ich mir nun das Wettkampftempo. Der erste Testwettkampf ist auch schon absolviert und brachte mir mit 3:46,34min eine neue Europabestzeit über 3000m. Nun gilt es gesund zu bleiben und die Vorfreude in Wettkampfleistung umzuwandeln. Dann wird Sotschi zu einem echten Highlight!


0 comments »

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Media

Sponsoren