Suboptimaler Eislehrgang in Berlin

0

September 29, 2013 by Alexej Baumgärtner

Der erste Eiskontakt nach der längeren eisfreien Zeit im August und September  verlief nicht gerade optimal. Eigentlich sollte ich mich in Berlin umfassenden Tests auf dem Fahrrad-Ergometer, der Kraftmessplatte und auf dem Eis unterziehen. Stattdessen musste ich erneut aufgrund eines Infekts das Bett hüten. Keine einfache Situation, denn eigentlich wollte ich all das zeigen, was ich mir über den Sommer antrainiert hatte.

Hinzu kamen Probleme mit meinen Schlittschuhen. Da ich nach dem Eistraining im Sommer mit meinen Schuhen nicht ganz zufrieden war orderte ich mir ein neues Paar aus Kanada. Diese neuen Schuhe sind vielversprechend, passen aber nicht ganz zu meinen Kufen und so galt es einen Kompromiss zu finden.

Nun ist aber der neue Schuh eingelaufen und die Gesundheit wieder hergestellt. Bereits kommende Woche, am 05.10. habe ich die Möglichkeit beim ersten Rennen der Saison mich und mein Material einer scharfen Probe zu unterziehen. Ich bin gespannt und freue mich darauf.


0 comments »

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Media

Sponsoren